Bristell B23 Turbo
(D-ERMQ)
IFR*
Turbo (1.450 fpm | 157 KTAS)
2 x Garmin G3X + Synthetic Vision + IFR/VFR-Charts
Garmin GTN650 Xi | Garmin GNC255A | Garmin GI 275
Garmin GMC 307 Autopilot Control Panel + BLUE LEVEL Button
Rettungsfallschirmsystem | AT-1 Traffic Advisory
Full LED Lights | Special Leather | Race Look
Nagelneu | Ultimative Vollausstattung
(*Zulassung pending; für "bald" erwartet; bis dahin Night VFR)
Wir machen Ihren Traum vom Fliegen wahr!
Nicht nur besser. Anders.
D-ERMQ
Unsere Flotte von Premium-Flugzeugen hat soeben weiteren Zuwachs erhalten!
Unser neuestes Schätzle heißt D-ERMQ und ist eine wunderschöne, nagelneue BRISTELL B23-915 Turbo, die über eine atemberaubende Performance sowie ultimative Vollausstattung verfügt und sich nun – wie auch sämtliche unserer anderen Flugzeuge – in unserem Allein-Eigentum und unserer Allein-Halterschaft und damit in unserer exklusiven Verantwortung und Wartungshoheit befindet.
Es entspricht unserer Philosophie, uns als Premium-Anbieter zu fokussieren und nicht zu verzetteln. Mit dem neuen Flieger erweitern wir nun unsere Palette gleichwohl um ein weiteres Muster – aber (wie wir meinen) konsistent:
Die D-ERMQ – übrigens die einzige B23 in Egelsbach und (natürlich ;-)) als Turbo und mit dieser Ausstattung die einzige im Großraum – ist eine „Allzweckwaffe“ – einsetzbar für quasi jeden Geschmack! Sie ist zwar als Zweisitzer nicht geeignet für Großfamilien, dafür dank des Turbos aber ein „Rennflitzer“ mit wirklich krasser Steigrate (in Egelsbach rotiert man nach gefühlten 50m; am Ende der Startbahn stößt man oben bereits fast gegen Luftraum Charlie…) und damit – auch dank der 285 kg Useful Load – ein langstrecken- und mega-alpentauglicher Reiseflieger – viel schneller steigt auch unsere Cirrus SR22 Turbo kaum! Daneben hat die D-ERMQ Autopilot und ist voll IFR-tauglich und -zugelassen*, sodass sie für die IR-Ausbildung eine weitere Alternative zu unseren Cirrus und Cessna ist. Ihr riesiges Garmin-Glascockpit ist ein Traum. Zudem verfügt sie über einen Rettungsfallschirm – bislang hatten das nur unsere Cirrus…
Highlights:
- Turbo: Steigrate (durchgängig von 4.000 bis 14.000 ft bei 8°): 1.450 fpm
- Max. Reisegeschwindigkeit in FL140: 157 KTAS
- Autopilot
- IFR*
- Vollausstattung
- Special Leather
- Race Look
- Useful Load: 285 kg
- Reisegepäck: 55 kg = 15 kg (Kabine) + 2 x 20 kg (Flügel)
Ausstattung:
- Rotax 915 iSc Turbo (141 HP)
- Adjustable 3 Blades Hydraulic Constant Speed Propeller
- AT-1 Air Traffic Collision Warning
- Full LED Landing Lights (Wings)
- Parachute Rescue System
- Special Leather
Avionics:
- Garmin G3X GDU 460 Dual (10,6″ Touch PFD + MFD) Synthetic Vision
- Garmin GTN 650Xi (GPS/NAV/COM/MFD 1)
- Garmin GNC 255A (GPS/NAV/COM 2)
- Garmin GI 275 (Back Up EFI)
- Garmin GTX 345 Remote Transponder | GPS 20A WAAS
- Garmin GMC 307 (Autopilot Control Panel) + BLUE LEVEL Button
- Garmin GM 345 (Audio Panel)
- DME | Stormscope*
Unsere sonstigen Traumflugzeuge
Cirrus SR22T GTS G7 (N900RM)
Mehr erfahrenCirrus SR22T GTS G3 (D-EPMP)
Mehr erfahrenCirrus SR20 Prem. G6 (D-ERMX)
Mehr erfahrenCirrus SR20 GTS G3 (D-EJJT)
Mehr erfahrenCirrus SR20 GTS G2 (D-ENPT)
Mehr erfahrenBristell B23 Turbo (D-ERMQ)
Mehr erfahrenCessna C172 R (D-EBMC)
Mehr erfahrenAquila A211 G (D-EQFE)
Mehr erfahrenAquila A210 (D-EAQS)
Mehr erfahrenAquila A210 (D-EFEF)
Mehr erfahrenIhre Premium-Flugschule | Ihr High-End-Vercharterer
Sie haben Interesse an Schnupperflug, Pilotenausbildung, Cirrus-Training oder Charter?
Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage!Aviation Solutions:
Custom made